GOV 1.0  -  Genealogisches Ortsverzeichnis


Im Jahre 1992 schrieb ich mir für meine Forschungsvorhaben ein eigenes CLIPPER-Programm und nannte es FAMILIE. Es enthielt alle für die Verwaltung von genealogischen Daten erforderlichen Anwendungen. Ein Teil dieser Anwendungen war das Modul Ortsgeographie mit einer eigenen Ortsdatei. Die Zeitschrift COMPUTERGENEALOGIE berichtete in ihrem Heft 29/1994 auf den Seiten 28-29 darüber.

Der im gleichen Heft abgedruckte Aufsatz "Genealogisches Ortsverzeichnis" (Seiten 17-21) rief zur Mitarbeit an dem Projekt zur Erstellung eines Ortsverzeichnisses auf. Daraufhin entwickelte ich auf der Basis meines Moduls ´Ortsgeographie´ das neue CLIPPER-Programm GOV in der Version 1. Hierüber wurde ebenfalls in der Zeitschrift COMPUTERGENEALOGIE, Heft 30/31/1994, Seiten 71-75 berichtet. Dort hieß es: